Mittwoch, 27. November 2013

Paprika-Kartoffel- Tortilla


Ein leckeres Gericht mit spanischen Wurzeln, das im Multikocher nach etwa 35 Backzeit auf eine Platte gestürzt und ein wenig garniert serviert wird.
Uns hat ein Salat mit Orangen- Vinagrette dazu geschmeckt.




Das Rezept:
5 große weichkochende Kartoffeln
1 Paprikaschote oder gemixte Paprika TK in entsprechender Menge in kleineren Streifen
100g geriebenen Käse
1 fein gehackte Zwiebel
Salz, Pfeffer grob geschrotet
2 EL Öl

Die geschälten Kartoffeln grob raspeln evtl. etwas Wasser herausdrücken oder etwas Stärke zufügen
mit den Paprikastücken und dem Käse vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und

Das Öl in dem Behälter des Mulktikochers verteilen, die Masse in dem Behälter geben und festdrücken

Auf Backofen 35-40 Minuten einstellen.


herausheben und vorsichtig auf eine Platte stürzen, vieleich vordem mit dem Spatel am Rand entlangfahren.


Ganz einfach und extrem lecker!
Selbstverständlich kann diese Tortilla auch in der Pfanne oder im Ofen gebacken werden.

Guten Appetit
und liebe Grüße
Angela


Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen