Dienstag, 14. August 2012

gefüllte Paprikaschoten aus dem Multikocher

Es ist ja eine Frage der Geldbörse- ob man für ein paar Paprikaschoten den Backofen vorheizt und anschließend beinah eine Stunde laufen läßt.
Das ist einer der Gründe, weshalb wir uns den Multikocher angeschafft haben.

Neben der Tatsache, dass man ihn wo auch immer man sich befindet verwenden kann- vorrausgesetzt es befindet sich eine Steckdose in der Nähe.

fertige Paprikaschoten, diese wurden eine ganze Weile warm gehalten, bis mein Kameraakku wieder geladen war,


Für die gefüllten Paprikaschoten benötigt man folgende Zutaten:

4 Paprikaschoten
500g Hackfleisch
1 Ei
3 Eßl. Reis (oder Semmelbrösel oder Haferflocken)
Salz, Pfeffer; Paprikapulver
1 Teel. Senf
1 Zwiebel gehackt

50g fein gewürfelten Speck, durchwachsen
1 Zwiebel gehackt
2 Dosen geh. Tomaten
Salz, Pfeffer
1 Eßl. Paprikapulver
1 geh. Teel. Currypulver
etwas Zucker
1 Teel. Öl

Die Paprikaschoten waschen, abtupfen.
Den Deckel abschneiden und die Kerne sowie die weißen Trennwände aus den Schoten entfernen.





Aus dem Hackfleisch, dem Ei, dem Reis, der gehackten Zwiebel und den Gewürzen einen Hackteig zubereiten und die Paprikaschoten damit füllen, den Deckel wieder aufsetzen.


Nun stellt man den Multikocher auf Braten 10 Minuten- dann gibt man das Öl, den Speck und die Zwiebelwürfel dazu und brät alles gut an.




Anschließend die gehackten Tomaten zufügen und die Soße würzen und abschmecken.



Alles soweit fertig, dann können die Paprikaschoten in die Soße gesetzt werden. 

Deckel zu und Backofen 45 einstellen und Start ;-))

Ein ganz großer Vorteil- ich muss mich nicht mehr darum kümmern.
Nur die Beilage- in diesem Fall gab es eine Reis-Wildreismischung dazu, muss noch zubereitet werden.

Sollte man zwischenzeitlich zum einkaufen fahren oder die Kinder aus dem Kindergarten abholen- auch kein Problem, denn dann werden die gefüllten Paprikaschoten so lange warm gehalten, bis alles fertig ist. 

Erst wenn der Stecker des Geräts gezogen wird, ist es ganz aus.

Eine prima Sache, wie ich finde.- Nur nicht vergessen den Stecker zu ziehen, denn dann trocknen bei geöffnetem Deckel die Reste im Behälter ein- was aber kein Drama ist, denn der Behälter ist ja antihaftbeschichtet.

So nun wünsche ich Euch guten Hunger
Liebe Grüße Angela





  Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
  Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen